Bitte einmal alles aussprechen

Ich unterstütze Dich bei der Lösung von Problemthemen, damit Du zu Deiner eigenen Klarheit, Authentizität und Zufriedenheit zurückfindest. In den Zuhör-Sitzungen geht es darum, die eigenen Potenziale zu reaktivieren, die innere Kraft zu entdecken und nach außen zu tragen, um ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ich biete Begleitung in folgenden Bereichen an:

Was es Dir bringt? 

  • Du kommst tiefer in Kontakt mit Dir selbst und fühlst Dich spürbar verstanden, angenommen und freier.
  • Es erhöht die Toleranz und Akzeptanz, Dir selbst und anderen gegenüber.
  • Du findest einen Weg heraus aus Deiner Gedankenspirale.
  • Durch das Leeren der Gedanken und das Abschließen von unvollendeten Kommunikationen entsteht Raum für neue Ideen und Impulse.
  • In den Sitzungen bekommst Du Impulse, die sich positiv auf Deine Beziehungen zu Dir und anderen auswirken, sei es zu Deiner Familie, Deiner Partner*in oder Deinen Kolleg*innen.
  • Deine Fähigkeit, Dich in Beziehung zu setzen, wird gesteigert. So überwindest Du Barrieren, die Dich daran hindern, Deine beruflichen oder persönlichen Zielen zu erreichen.

1. Persönliche Entwicklung

Ich unterstütze und begleite Dich auf Deinem individuellen und ganz persönlichen Entwicklungsweg, wenn Du Dein Potenzial reaktivieren und entfalten möchtest, um authentischer und freier im Umgang mit Dir selbst und anderen zu sein. Eben selbstbestimmter. Durch die unmanipulative Zuhör- und Fragemethode kannst Du in den zweistündigen Sitzungen aus Dir heraus eine innere Klarheit entwickeln und zu Handlungsimpulsen kommen. Erst das aktive Handeln bewirkt die Veränderung in Deinem Leben. Ich unterstütze diesen Prozess durch tiefes Zuhören und den Raum und die Zeit, die ich Dir dafür eröffne.

2. Aktives Lösen von Lebensthemen

Das Zuhör-Coaching ist eine äußerst wirksame Methode für Menschen, die Unterstützung bei akuten Lebensthemen mit sich selbst oder anderen suchen. Es eignet sich auch für Menschen, die ihr Leben verbessern möchten, neue Ziele anstreben, an sich arbeiten wollen, Altes loslassen möchten und offen für Neues sind. Beispiele für Lebensthemen sind Beziehungskonflikte, Schwierigkeiten im Umgang mit Stress, finanzielle Belastungen, berufliche Herausforderungen, Schwierigkeiten, sich zu entscheiden, Probleme mit dem Zeitmanagement, Schwierigkeiten in der Elternschaft, Konflikte am Arbeitsplatz, Probleme bei der Anpassung an Veränderungen im Leben, Schwierigkeiten beim Erreichen von Zielen oder das Gefühl von Stagnation und Unzufriedenheit.

3. Suche nach einem neutralen Zuhörer

Suchst Du jemanden, der Dir einfach nur zuhört, um Dich zu verstehen, Dich nicht unterbricht, keine Bewertungen vornimmt und keine Ratschläge gibt? Durch meine besondere Methode des Zuhörens und Fragens, die nicht manipulative und wertend ist, kommst Du selbst zu tiefen Klärungs- und Erkenntnisprozessen. Diese münden in konkrete Handlungen, die Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten umsetzen kannst. Denn nur durch Dein Handeln entsteht Veränderung. Alles, was in den Sitzungen besprochen wird, ist absolut vertraulich. Die Erkenntnisse und Handlungsimpulse kommenimmer von Dir selbst, sind unbeeinflusst und folgen keinen Vorschlägen, es sei denn, Du möchtest von mir beraten werden.

Lass uns kennenlernen

Warum Du auf meine Webseite gekommen bist, weiß ich nicht. Ich persönlich glaube nicht an Zufälle. Vielleicht ist es ein Zeichen? Die Zuhör-Sitzungen finden in München oder digital statt. Digital hat den Vorteil, dass Du Sitzungen bekommen kannst, egal wo Du Dich gerade befindest. Also, um uns erst einmal kennenzulernen, buche einfach jetzt einen kostenfreien halbstündigen Termin.

Termin buchen
Mit Zuhören zu mehr Achtsamkeit und Selbstbestimmung